Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Neues Infoheft "Hormontherapie" erhältlich

Es ist soweit, das neu überarbeitete Infoheft zum Thema Hormontherapie ist verfügbar.

Wir bedanken uns beim Team des AKI und bei Dr. Auer vom MPI, München für die Überarbeitung.

Viel Spaß beim lesen.

Euer Vorstand des TransMann e.V. 

Drucken

Scheine für Vereine - Aktion von Antenne Bayern

Hallo Ihr Lieben,

wir wollen Geld für unseren Verein!

Bitte macht alle mit und votet für unseren Verein auf Antenne Bayern:

http://www.antenne.de/vereine/bayern/transmann/

Aus allen angemeldeten Vereinen wird täglich montags bis donnerstags jeweils um ca. 7:00, 12:00 und 17:00 Uhr ein Verein durch Zufall gezogen und On Air im laufenden Programm anschließend genannt.

Also bitte fleißig Radio hören !!!

Sobald der Name des Vereins im Programm von ANTENNE BAYERN genannt worden ist, kann jedes Vereins-Mitglied des genannten Vereins innerhalb von drei nach der Vereinsnennung folgenden Musiktiteln die kostenlose Studio-Hotline 0800-994 1000 (die kostenfreie Studio-Hotline ist nur aus Deutschland erreichbar; eine Teilnahme aus dem Ausland ist nicht möglich) anrufen.

Kommt ein Mitglied des genannten Vereins ins Studio durch, so bezahlt ANTENNE BAYERN an den Verein EUR 1.000,00 für die Vereinskasse. Kommt kein Vereinsmitglied des genannten Vereins innerhalb der drei Musiktitel ins Studio durch, so gibt es für diese Spielrunde keinen Gewinner.

Da nicht jeder von euch Mitglied bei uns ist bitten wir euch – wenn ihr den Verein TransMann e.V. hört sofort bei Chris oder mir anzurufen.

Jonas 0171-3113340

Chris 0170-3851356

Vielleicht schaffen wir es, mit eurer Hilfe unsere Vereinskasse ein bisschen mehr zu füllen. 

Vielen Dank schon jetzt an alle die mithelfen !!! 

Drucken

1. "Harte-Fakten-Tag" in Berlin

ACHTUNG - Keine ONLINE-TICKETS mehr möglich! Es gibt am Samstag selber nur noch ganz wenige freie Plätze - ACHTUNG

Achtung - Bei den medizinischen Vorträgen am Nachmittag kann es Änderungen kommen.

Der TransMann e.V. veranstaltet seinen 1. „Harte-Fakten-Tag" in Berlin

Wann? Samstag, 25. März 2017 von 10:00 bis ca. 18:00 Uhr
Wo? Im Konferenzraum „Paul Gerhardt“ und der Kapelle der Evangelischen Elisabeth Klinik Lützowstr. 26, 10785 Berlin

Fachreferenten halten Vorträge zum Thema Transition bei FzM/FtM-trans*-Personen.

JEDER ist herzlich willkommen!

Wir freuen uns sehr, dass u.a. folgende Referenten zugesagt haben:

  • Herr Dipl.-Psych. Gabriel Wichmann -  Thema: Therapie und Gutachen
  • Herr Prof. Dr. Sven Diederich, MVZ Medicover Berlin-Mitte - Thema: Hormontherapie bei Frau zu Mann Trans*
  • Herr Prof. Dr. med. Markus Küntscher und sein Team -  Thema: Geschlechtsangleichende Operationen bei Frau-zu-Mann Trans*
    (Mastektomie, Hysterektomie & Co sowie „Klitpen“ und Penoidaufbau)

Der Eintritt beträgt eine Mindestspende von 4,00 Euro pro Person.

Es gibt keine Online-Tickets mehr und es sind nur wenige Plätze direkt vor Ort erhältlich.

Für die Räumlichkeiten und das leibliche Wohl ist dank der Unterstützung der Evangelischen Elisabeth Klinik und der Firma Coloplast GmbH gesorgt

Hier noch der Zeitliche Ablauf:(Änderungen behalten wir uns vor!)


10:00 – 10:25 Der TransMann e.V. - Der Verein stellt sich vor (Jonas und Christian, Vorstände des TransMann e.V.)

10:30 – 12:00 Therapie und Gutachten  Wozu eine „Therapie“ und welche Gutachten werden für was benötigt? (Dipl.-Psych. Gabriel Wichmann)

12:10 – 13:10 Hormontherapie - Hormonelle Angleichung bei Transmännern (Prof. Dr. med. Sven Dieterich)

Come Together mit kleinem Imbiss in „Pauls Deli“

Alle Vorträge zu den verschiedenen Operationen werden von Herrn Prof. Dr. med. Küntscher bzw. von Ärzten aus seinem Team gehalten.

14:10 – 15:10 Mastektomie -  Operative Möglichkeiten der Angleichung an eine männliche Brust. (Herr Prof. Dr. Küntscher)

15:15 – 16:00 Hysterektomie & Co - Operative Möglichkeiten zur Entfernung der weibl. Geschlechtsorgane. (Dr. med. Scharf -Sana Klinikum, Berlin)

16:05 – 17:30 "Klitpen" & Penoidaufbau - Operative Möglichkeiten der Genitalangleichung (Herr Dr. Bull)

Ende der Veranstaltung ca. 18:00 Uhr

 

Drucken

Neue Infohefte

In den letzen Wochen/Monaten war unser Arbeitskreis Infohefte, kurz AKI, sehr fleissig und hat 3 neue Infohefte herausgebracht.

Neu sind:

Heft 09 - Mastektomie:
In diesem Heft geht es um die Angleichung an eine männliche Brust. Das Heft wurde komplett überarbeitet. Fachlich wurden wir von verschiedenen Ärzten hierbei unterstützt.

Heft 17 - Everyday Life and Trial Period and Practical Tips
Dies ist unser Alltagstipps-Heft auf Englisch.

Heft 20 - Der "sogenannte" Tansweg:
In diesem Heft wird beschrieben, wie der Transweg aussehen kann.
Es dient nur als eine kleine Hilfestellung, da wie wir ja alle wissen, der Transweg bei jedem anders aussehen kann.

Die Hefte stehen auf unserer Homepage als PDF-Datei zum Download zur Verfügung.

http://www.transmann.de/index.…/downloads/download-infohefte

Drucken

Sommer, Sonne, Freizeit!

Es ist Sommer! 
Endlich kann man an See, Fluss etc. grillen, chillen oder wandern.
Du willst es aber nicht alleine machen und suchst noch Leute die ebenfalls bock dazu haben, 

Dann ist unsere Freizeit-Plattform "Männerzeit" genau das richtige.
Erstelle einen privaten Event auf unserer Homepage und vielleicht finden ein paar deine Idee super und 
machen mit

Du hast von Männerzeit - noch nie gehört?

Seit März 2015 bietet der TransMann e.V. eine Plattform für Freizeitangebote von
Transmännern für Trans* und Inter*Menschen,die für jeden etwas bietet
und weit über das zentrale Thema der Transition hinaus geht. 
Je nach dem was angeboten wird, kann jeder daran teilnehmen. 

Die Veranstaltungen werden nicht vom Verein angeboten, sondern sind rein Privat organisierte Veranstaltungen.

Du bist neugierig geworden, dann schau einfach auf die Homepage oder schreib eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.



Drucken