Mitglied werden

Ganz egal ob FzM-Trans* oder Inter*, Angehörige/Angehöriger oder Interessierte/Interessierter – Jeder kann durch seine Mitgliedschaft die Arbeit des TransMann e.V. unterstützen.

Es gibt verschiedene Arten von Mitgliedschaften im TransMann e.V.

• Ordentliche Mitgliedschaft
    Für alle FzM-Trans* und Inter*-Personen die u.a. auch Gebrauch von ihrem Wahlrecht machen wollen.
  • Fördermitgliedschaft:
    Für alle Nicht-FzM-Trans* und Inter*-Personen, Vereine etc.  die Arbeit des Vereins unterstützen möchten und alle FzM-Trans* und Inter*Personen die  u.a. von ihrem Wahlrecht keinen Gebrauch machen wollen.

Das *) bei Trans* und Inter* schließt alle möglichen Selbstdefinitionen, sowie binäre und non-binäre Personen mit ein.

Egal für welche Mitgliedschaft beträgt der reguläre Mitgliedsbeitrag mind. 20,00 € pro Jahr.

Für Schüler*innen, Student*innen, Auszubildende, Rentner*innen und Sozialhilfeempfänger*innen wird ein ermäßigter Mitgliedsbeitrag in Höhe von mind. 10,00 € pro Jahr angeboten.
Für die Rechtfertigung des ermäßigten Mitgliedsbeitrages, benötigen wir regelmäßig einen Nachweis.

Wer den Verein durch einen höheren Mitgliedsbeitrag unterstützen möchte, kann dies selbstverständlich gerne tun.

Welche Vorteile hat eine Mitgliedschaft?

Unsere Mitglieder, egal ob Voll- oder Fördermitglieder

• sind ein wichtiger Teil des bundesweiten Verein
  • werden über Aktionen des Vereins und der Community auf dem Laufenden gehalten
  • erhalten bei kostenpflichtigen Veranstaltungen des TransMann e.V. Ermäßigung
  • bekommen einen Mitgliedsausweis
  • können ihre Bestellung bei Transtoys über den Verein aufgeben und erhalten so 5 % Ermäßigung
  • können jedes Jahr auf der Mitgliederversammlung den Vorstand wählen oder sich selber zur Wahl stellen.
  • haben Zugriff auf den Mitgliederbereich bzw. auf das Forum auf der Homepage.
  • können nach Registrierung Veranstaltungen bei Männerzeit anbieten
  • können bei Angeboten von Männerzeit Ermäßigungen bekommen.
  • haben die Gewissheit mit ihrem Beitrag eine gute Sache zu unterstützen.

Wie kann ich Mitglied bzw. Fördermitglied im TransMann e.V. werden?

Du kannst den Mitgliedsantrag in der Rubrik Downloads herunterladen und uns ausgefüllt wieder zuschicken oder den Mitgliedsantrag online ausfüllen.

Folgende Möglichkeiten stehen zur Verfügung:

• E-mail: vorstand[at]transmann.de
  • Fax: 08105 – 77 66 121
  • Post: TransMann e.V., Postfach 66 22 09, 81219 München

Für Fragen kannst Du dich gerne jederzeit an den Verein wenden.

Für alle, die sich vorher über den Verein informieren möchten, das Programm und die Satzung haben wir auf der Homepage veröffentlicht.

Zuletzt aktualisiert: 11. Februar 2018

preloader